Das Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Zürich (ZZMK) ist eines der vier zahnmedizinischen universitären Zentren der Schweiz und umfasst sechs Kliniken sowie ein Forschungsinstitut.
Oberstes Ziel sind die Förderung und Erhaltung der oralen Gesundheit sowie die Vermittlung von klinischer Exzellenz, gekennzeichnet durch eine fachlich hochstehende, umsorgende Behandlung und Betreuung der Patienten im Rahmen der Gesamtklinik, die von der Behandlung Neugeborener mit Lippen- Kiefer- Gaumenspalten bis zur speziellen Alters- und Behindertenzahnmedizin reicht.
Dem Patienten, der sich für die Behandlung am ZZMK entscheidet, wird Gewähr geboten, dass die Befundaufnahme wie auch die Diagnosestellung äusserst sorgfältig erfolgen und die zahnärztliche Behandlung bei jedem Schritt durch kompetente Vorgesetzte kontrolliert wird.
Das Zentrum sorgt, getragen von richtungsweisender angewandter Forschung, für die wissenschaftliche und praktische Aus-, Weiter- und Fortbildung der Zahnärzte.
Am Zentrum werden Patienten behandelt, um die praktische Ausbildung der Studierenden und die Spezialisierung von AssistentInnen sowie OberassistentInnen zu gewährleisten.
Jährlich nehmen rund 37000 ambulante und 800 stationäre Patienten (Kiefer- und Gesichts- chirurgie) die Dienstleistungen des Zentrums in Anspruch. Das ZZMK beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 30 Berufen.
Patientenaufnahme/-Beratung
Montag - Freitag
07.30 - 09.30 Uhr